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  • Projektleiter (m/w) im Eventmarketing

    Wir suchen einen Projektleiter (m/w) im Eventmarketing.

    Als Projektleiter im Eventmarketing planst und organisierst Du Veranstaltungen und Messen für einen namhaften Kunden aus der Automobilbranche. Stehen Ablauf und Inhalt der Veranstaltung fest, beginnst Du mit den konkreten Vorbereitungen.

    Du koordinierst die verschiedenen Bereiche inhaltlich und zeitlich, dabei behältst Du die Details stets im Blick. Du bist Ansprechpartner und Problemlöser vor Ort.

    DEINE AUFGABEN:
    • Unterstützung bei Planung, Organisation und Umsetzung von Messeauftritten
    • Organisation des Messestands
    • Erstellung von Briefings und Koordination der externen Dienstleister
    • Einholung von Lieferantenangeboten und Abstimmung mit dem Kunden
    • Beauftragung von Messedienstleistern über Onlinesysteme oder Kataloge nach Budgetgenehmigung
    • Ermittlung des Eintrittskartenbedarfs, Abwicklung und Dokumentation der Ticketvergabe
    • Teil des Standleitungsteams während der Messe und Unterstützung bei der Koordination/Betreuung des Messeteams
    • Einplanung, Empfang und Betreuung von Besuchergruppen (Tickets, Parken, Standführung, Catering, Messeunterlagen)
    • Erstellung des Standdienstplans und Führen von Kontrolllisten
    • Verwaltung und jährliche Neuaufsetzung eines Wettbewerbs, Koordination interner und externer Partner
    • Überwachung des jeweiligen Projektbudgets inklusive Rechnungskontrolle, Erstellung von Gut- und Lastschriften, Rückstellungen sowie Überwachung der Versteuerung
    WAS DU MITBRINGST:
    • Studium mit Schwerpunkt Marketing, Eventmanagement oder Kommunikation, alternativ Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Marketingkommunikation
    • mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Eventmarketing
    • gute Kommunikations-, Präsentations- und Argumentationsfähigkeit
    • gute Kenntnis der Eigenheiten der Automobilmessen und ihrer Standorte
    • ausgeprägtes Organisations- und Improvisationstalent, Kreativität im Umsetzen von Marketingstrategien in einen integrierten Messeauftritt
    • Bereitschaft zu Reisetätigkeit
    • routinierten Umgang mit allen MS-Office-Applikationen und SAP-Software
    WAS WIR BIETEN:
    • spannende Projekte
    • eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung und eine betriebliche Altersversorgung
    • einen hochmodern ausgestatteten Arbeitsplatz direkt bei unserem Kunden
    • gelebtes Teamwork und flache Hierarchien
    • interne Events, die begeistern

    INTERESSIERT?
    Dann möchten wir Dich kennenlernen. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung per E-Mail.

    Brigitte Wokatsch Personal
    Brigitte Wokatsch


    Am Brand 41
    55116 Mainz
    Telefon: 06131 494-1200

    Jobkontakt
  • Specialist (m/w) Digital Marketing & UX-Strategy

    Für unseren Kunden – ein global agierendes Investmenthaus – suchen wir einen Specialist (m/w) Digital Marketing & UX-Strategy. In dieser Funktion übernimmst Du eine Schlüsselrolle bei der Weiterentwicklung der nutzerzentrierten Digitalisierung und arbeitest an digitalen Kampagnen und einer durchgängigen UX.

    Du berätst zu UX- und Content-Strategy und engagierst Dich in der Entwicklung digitaler Kampagnenelemente. Die Analyse und kontinuierliche Verbesserung der Websites und des Customer Engagements in enger Zusammenarbeit mit dem Channel Marketing und der europäischen Vertriebsorganisation sind ein integraler Bestandteil Deiner Arbeit. Du berichtest direkt an den Head of Digital Marketing EMEA.

    Dein Herz schlägt für Digital Marketing, Du bist nicht nur Digitalexperte, sondern auch leidenschaftlicher Projektmanager und Kommunikationstalent? Dann bewerbe Dich!

    DEINE AUFGABEN:
    • Site Reviews sowie Analyse von Competitor Sites
    • Unterstützen bei der Entwicklung einer europaweiten Content-Distribution- und Content-Management-Strategy
    • Weiterentwickeln der Digital Ecosphere für Finanzberater in enger Zusammenarbeit mit den Geschäftspartnern sowie Auf- und Ausbau digitaler Funktionen und Entwicklung von Pilotprojekten nach deren Anforderungen
    • Überführen von Ideen und Creative Visions in konkrete Nutzererlebnisse
    • Analysieren und Steuern von User Interface Design und Information Architecture durch interne und Kundeninterviews sowie Usability-Testing.
    • Steuern digitaler Projekte und Innovations-Piloten zur Optimierung der Websites und digitalen Infrastruktur in enger Zusammenarbeit mit der IT-Abteilung und dem Channel- Marketing
    • kontinuierliches Tracking sowie Analyse und Optimierung des digitalen Umfelds inklusive Traffic, Conversions und Content Aging
    • Steuerung der europäischen Digitalagentur
    • Zusammenarbeit mit den Digital-/Designagenturen, Business Strategists, Entwicklern und Projektteams zur Sicherstellung der Vorgaben
    Das bringst Du mit:
    • Bachelor-/Masterabschluss im Bereich Marketing, Business Administration oder vergleichbare Qualifikation
    • mindestens fünf Jahre Erfahrung in der Entwicklung von Digitalstrategien, idealerweise Digital Campaign Management und UX Design
    • erste Führungserfahrung im Marketing oder in anderen dynamischen, sich wandelnden Branchen
    • Erfahrung mit Content-Management-Systemen, Analyse- und Webdesigntools (vorzugsweise Sitecore)
    • Erfahrung in Planung und Moderation von Workshops
    • Versiert in Dokumentation funktionaler Spezifikationen und User Stories für agile Entwicklungsprozesse
    • ausgezeichnetes Gespür für Content-Strategy und -Architecture
    • Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift
    • Einsatzort: Frankfurt (1-2 Tag(e)/Woche Home Office möglich)
    Das bieten wir Dir:
    • spannende Projekte für namhafte Kunden
    • eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung und eine betriebliche Altersversorgung
    • einen hochmodern ausgestatteten Arbeitsplatz
    • gelebtes Teamwork und flache Hierarchien
    • interne Events, die begeistern

    INTERESSIERT?
    Dann möchten wir Dich kennenlernen. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung per E-Mail.

    Brigitte Wokatsch Personal
    Brigitte Wokatsch


    Am Brand 41
    55116 Mainz
    Telefon: 06131 494-1200

    Jobkontakt
  • Specialist (m/w) Digital Marketing & E-Commerce

    Für unseren Kunden – ein global agierendes Investmenthaus – suchen wir einen Specialist (m/w) Digital Marketing & eCommerce. In dieser Funktion übernimmst Du eine Schlüsselrolle bei der Weiterentwicklung der nutzerzentrierten Digitalisierung und dem Erzielen von Online Conversions.

    Als Digitalexperte bist Du zuständig für den Auf- und Ausbau der Customer Journeys sowie für die Analyse und kontinuierliche Optimierung der digitalen Marketingaktivitäten und Services – in enger Zusammenarbeit mit dem Business Management und den persönlichen Kundenbetreuern in ganz Europa. Du berichtest direkt an den Head of Digital Marketing EMEA.

    Du begeisterst Dich für die Möglichkeiten des digitalen Customer Engagements und für den eCommerce in der Finanzindustrie? Du bist nicht nur strategischer Planer, sondern auch leidenschaftlicher Projektmanager und Kommunikationstalent? Dann bewerbe Dich!

    DEINE AUFGABEN:
    • Auf- und Ausbau von Customer Journeys und des digitalen Marketings für die Pflege und Gewinnung von Endkunden auf der Suche nach maßgeschneiderten Investitionsmöglichkeiten
    • Entwicklung der Digital Ecosphere zur Steigerung der Markenbekanntheit; Lead Generation und Conversion entlang des Online Sales Funnels
    • kontinuierliches Testing, Tracking sowie Analyse und Optimierung des digitalen Marketings und der Services in enger Zusammenarbeit mit dem funktionsübergreifenden Team
    • Entwicklung und Koordination der Umsetzung von digitalen Content und Funktionen zusammen mit externen Agenturen, insbesondere im Bereich Marketing Automation inklusive E-Mail- und Website-Content sowie Blogs, Social Media und Onlinewerbung
    • Definition und Etablierung innovativer Digitalprozesse
    • Ausbau der Funktionen und Optimierung der Customer Experience auf der Onlineplattform
    • Steuerung digitaler End-to-End-Projekte und Kampagnen im B2B-Geschäft
    Das bringst Du mit:
    • Bachelor-/Masterabschluss im Bereich Marketing, Business Administration oder vergleichbare Qualifikation
    • mindestens fünf Jahre Berufserfahrung mit Digitalprojekten und Kampagnenmanagement (B2B und B2C); Arbeitsbeispiele vorteilhaft, Erfahrung in der Finanzindustrie wünschenswert
    • erste Führungserfahrung im Marketing oder in anderen dynamischen, sich wandelnden Branchen
    • ausgezeichnete Kenntnisse im Bereich Marketing Automation und Webanalyse mit Google o. Ä.
    • fundierte Kenntnisse der neuesten Analysetechniken und solide Erfahrung im A/B-Testing
    • Erfahrung mit Sitecore, Watson Campaign Automation, Silverpop oder Salesforce Marketing Cloud
    • routiniertes Arbeiten mit Web- und mobilen Plattformen und Wissen um deren Möglichkeiten und Grenzen
    • vertraut mit dem Arbeiten in einer Matrixorganisation und versiert in der funktions- und länderübergreifenden Zusammenarbeit mit Marketing-, Vertriebs- und Geschäftsentwicklungsteams
    • exzellentes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen, Deutsch als Muttersprache, Englisch fließend
    • Einsatzort: Frankfurt (1-2 Tag(e)/Woche Home Office möglich)
    Das bieten wir Dir:
    • spannende Projekte für namhafte Kunden
    • eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung und eine betriebliche Altersversorgung
    • einen hochmodern ausgestatteten Arbeitsplatz
    • gelebtes Teamwork und flache Hierarchien
    • interne Events, die begeistern

    INTERESSIERT?
    Dann möchten wir Dich kennenlernen. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung per E-Mail.

    Brigitte Wokatsch Personal
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  • Senior-Account-Manager (m/w)

    Wir suchen einen Senior-Account-Manager – mit mindestens drei Jahren Berufserfahrung

    Als Senior-Account-Manager betreust du einen unserer wichtigsten Kunden aus dem Automotive-Bereich. Mit Charisma und Überzeugungskraft bist du kompetenter Ansprechpartner für unseren Kunden. Dabei behältst du alle Fäden fest in der Hand, achtest auf Qualität, aber auch darauf, dass Timings und Kosten eingehalten werden.

    DEINE AUFGABEN:
    • Planung, Koordination und Abwicklung von Projekten im Handelsmarketing in enger Abstimmung mit dem Kunden und in Zusammenarbeit mit Kreation, Reinzeichnung und Produktion – vom Briefing bis zur Abschlusspräsentation beim Kunden
    • Verantwortung für Beratung, Timing, Kosten und Controlling der Projekte
    • Vorbereitung und Durchführung von Statusmeetings mit den internen Fachabteilungen
    • Erstellen von Kostenvoranschlägen inklusive Projektkontrolle anhand des internen Jobsystems
    • Beobachtung des Marktgeschehens und Ableitungen daraus für das operative Geschäft
    • Betreuung von Junioren und Planung der Teamressourcen
    WAS DU MITBRINGST:
    • Studium mit Schwerpunkt Marketing oder Kommunikation, alternativ: Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Marketingkommunikation
    • mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Agentur- oder Marketingumfeld
    • erste Führungserfahrungen
    • strategisches und analytisches Denken
    • hohe Kommunikationsfähigkeit
    • Eigeninitiative, Belastbarkeit und Freude an der Teamarbeit
    WAS WIR BIETEN:
    • spannende Projekte für namhafte Kunden
    • eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung und eine betriebliche Altersversorgung
    • einen hochmodern ausgestatteten Arbeitsplatz
    • gelebtes Teamwork und flache Hierarchien
    • interne Events, die begeistern

    INTERESSIERT?
    Dann möchten wir dich kennenlernen. Wir freuen uns auf deine Bewerbung – gern auch per E-Mail.

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